Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 22:15   #1026 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wie kommst Du denn darauf, dass ich E-Auto's nur abwerte?


Ok - aus ner E-Auto Fan Sicht, mag es so aussehen, dass jede andere Meinung - feindlicher Natur ist. Ich versuche, das Ganze aber möglichst rational zu sehen - auch wenn das Bedeutet, dass ich auch gern Dinge kritisch hinterfrage.


Ja ich weiß - ich versuche es - aber ich schaffe es sicher nie wirklich neutral zu sein. Mich regt Fan-Boy*Girl Geschwaffel massiv auf. Da wird sich die Welt gern Schön gesoffen. Auf der anderen Seite hast Du die Deutsche Auto Lobby - die das ganze E-Auto am liebsten unter den Teppich gebombt hätten. Diese sind aber mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen - da die deutsche Politik wie immer nach deren Pfeife tanzt, darf es neben dem Batterie E-Auto eben nichts anderes mehr geben.


Wasserstoff wird runter gemacht - Forschungen massiv zurück gefahren. Dafür bashen wir jetzt damit, dass Wasserstoff ja die 3 fache Energie Menge benötigt und so ne Tankstelle 1Mio kostet - wärend so ne Ladesäule ja für 10-60k€ zu haben ist. Das Windparks in der Nordsee seit bereits ner ganzen Weile leer laufen, weil die versprochenen Stromnetze fehlen. Das wir mit unserer Überproduktion an Strom nix anfangen können (angeblich sogar das Ausland dafür bezahlen, dass sie uns Strom abnehmen), dass unsere Strom Speicherung in den Kinderschuhen steckt - all das würde für die Speichertechnologie Wasserstoff sprechen.


Aber gut - wer bin ich nur, dass ich mir auch solche Gedanken mache?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (06.03.2020), MisterSchue (06.03.2020)