Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 09:56   #1029 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Luebke - ich habe diese Aussage nur gelesen und nicht noch einmal Stundenlang gegoogelt um sicher zu stellen, dass ich keine Unwahrheiten poste.


PS: Diese Sendung (MDR Fakt-Ist - Ladenhüter e-Auto") hab ich am 2.3.2020 gesehen. Es zeigt die Disskussion ums E-Auto recht gut.

https://www.mdr.de/fakt-ist/redaktio...e-auto100.html


Meine persönliche Sicht entspricht da recht gut den Aussagen von Herrn Andreas Keßler, sowie Herrn Prof. Thomas von Unwerth.


Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, selbst ein E-Auto zu fahren. Wir haben 2 Autos in der Familie (Renault Megane Kombi und Ford Fiesta) - beides Benziner. Meine Frau hat ca. 12-15km Arbeitsweg, den sie täglich mit dem Megane fährt. Ich habe ca. 5km und nehme wenn es Wetter zulässt das Fahrrad. Wenn nicht, oder wenn größere Einkäufe anstehen greife ich auf den Fiesta zurück.


Ein kleines E-Auto könnte den Fiesta ersetzen und in Zukunft den täglichen Arbeitsweg meiner Frau bestreiten. Leider sprechen ein paar mir noch zu trifftige Gründe dagegen. Ich wohne in einer Mietwohnung ohne die Möglichkeit einen Ladeanschluss zu verwenden. Stromkabel über den Balkon wäre zwar denkbar, aber als Dauerlösung bei Wind und Wetter taugt das mir nix. Hinzu kommt, dass ich bisher auch noch kein E-Auto in dieser Klasse gefunden habe, welches mir nur annähernd so viel Geld wert ist. Ein Tesla Model 3 käme dem noch am nähesten, ist aber eigentlich schon wieder deutlich zu groß - und vor allem viel zu teuer.


Somit werde ich meinen 6 Jahre alten Fiesta einfach weiter fahren und schauen, was die Zukunft so bringt. Mit unter 7000km pro Jahr hätte ich eh ein Problem die Umweltverschmutzung eines Neuwagens (vor allem wenn es auch noch ein E-Auto wäre) überhaupt zu kompensieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten