Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 09:16   #1035 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von stolpi Beitrag anzeigen
Als E-Auto kam für uns nur ein MiniVan in der Größe von einen KIA Venga oder Golf-Plus in Frage. Als einziger Hersteller gab es von GM ein Modell für den deutschen Markt welches die Kriterien erfüllte (Reichweite, Platz, CCS Lader etc.). Wird zurzeit für ca. 25000 angeboten, inkl. Batterie (Ampera-e, keine zusätzliche Miete).
Ein Sion (Sono Motors) ist ebenfalls bestellt, aber der Lieferzeitraum ist ungewiss.


Im Prinzip würde mittlerweile auch ein E-Up reichen wobei für die 300km dann mehr Zeit eingeplant werden müsste.

Viele Grüße,
stolpi

Danke! Endlich mal einer der die Frage beantwortet. Also hast du den zweiten Opel Ampera / Chevrolet Bolt geholt, den du mal in der Schnäppchenecke gepostet hast.


Ich muss nach wie vor warten, was Elektrofahrzeuge angeht. Ich will mir in Berlin keine zwei Autos leisten - das ist irgendwie totaler Unsinn - und es gibt momentan einfach keinen Kombi - ein SUV kommt mir nicht ins Haus und einen Van will ich nicht mehr. Ich habe ja Hoffnungen auf den ID Space Vizzion von VW: https://www.mobiflip.de/shortnews/vo...passat-studie/


Oder von mir aus auch gerne einen Kia Optima SW mit dem Antriebssystem des Kia e-Niro (die 204ps Variante). Gerne auch im Design der damaligen Optima Studie (Kia Sportspace - etwas verschärfte Version des aktuellen Optimas): https://www.autozeitung.de/kia-sportspace-concept-genfer-autosalon-2015-92033.html?image=1.


Wobei dann nach wie vor der Preis und die Reichweite entscheiden. 500km bei Autobahntempo 150 - 160 km/h (durchschnittsgeschwindigkeit dann so 100-110 km/h) müssen es sein, damit ich ohne Stop zu meinen Eltern komme.




@Elektroautos allgemein:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Landwind grüßen lässt: https://www.youtube.com/watch?v=hI5rGbDOpCg&t=720s
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten