Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 22:00   #1041 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Bloch erklärt: 4 E-Autos im Test bei konstant: 60, 80, 100, 120km/h und Maximalgeschwindigkeit.


https://www.youtube.com/watch?v=-8zkg2jAXHQ
Zitat:
Zitat von "Auto Motor Sport - Bloch erklärt @ Youtube
E-Autos, die auf der Autobahn hinter LKW dahinschleichen, sind ein oft gesehenes Bild. Doch steigt der Verbrauch bei hohem Tempo tatsächlich so stark? Ist Fahren im Windschatten wirklich notwendig, weil sonst die Reichweite ins bodenlose stürzt? Alexander Bloch vergleicht vier E-Autos und ihre Verbräuche bei steigendem Tempo: VW e-up, Renault Zoe, Hyundai Ioniq und DS3 Crossback e-tense fahren mit 60, 80, 100 und 120 km/h. Wie werden sich die Verbräuche ändern? Und woran liegt das? Alexander Bloch erklärts.

Spannend wären die Vergleichswerte von nem Diesel/Benziner gewesen. Bei konstant 120km/h war ich vor ca. 5 Jahren in nem VW Passat TDI 150PS bei knapp unter 6 Litern. Aber mit 60 oder gar 80km/h bin ich eigentlich auf der Autobahn nie unterwegs gewesen.


Mein persönliches Fazit:
VW schummelt beim Verbrauch wie eh und je - und SUVs saufen (verbrauchen) eben doch mehr, selbst wenn man uns die letzten Jahre versucht hat beizubringen, dass dies nicht so sei.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (12.03.2020), Robert (11.03.2020), stolpi (13.03.2020)