Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2020, 21:02   #1043 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Klingt für mich irgendwie doch nach Hybrid. Den E-Antrieb für die Stadt - bzw. sagen wir mal bis 60km/h. Alles darüber leistet ein Verbrenner, welcher eben Reichweite und Geschwindigkeit verspricht.


Ich hab jetzt vor kurzem mal wieder den Momentanverbrauch meines Fiesta ST's beobachtet. Bei 60-70km/h zeigt die Verbrauchsanzeige verlockende 3,8 l/100km. Aber selbst bei 120km/h sind um die 6 l/100km nicht Weltfremd. Wenn ich Strecke machen möchte fahr ich den um die 150km/h, was ca. 8,5 l/100km bedeutet. Darüber bin ich seltener unterwegs - klar es macht mal Spass mit 220-230km/h über die AB zu knallen, aber dafür sollte die Bahn schon frei sein - und beim Blick auf den Verbrauch (20-25 l/100km) vergeht einem das auch.



Aus dem Grund wäre es meines Erachtens auch Sinnvoll, wenn Dienstwagen Fahrer ihren Sprit auch selber zahlen müssten. Klar - Dienstfahrten des Arbeitsgeber, sollte auch dieser zahlen. Aus dem Grund könnte man ein 0815 Basis Fahrzeug ansetzen. Von mir aus nen Gold TDI - Verbrauch 6 l/100km. Alles darüber sollte aber der Arbeitnehmer zahlen. Erstens würde es den Gasfuß einiger Dienstwagenfahrer drosseln. Andererseits kommt er so eventuell auch auf die Idee, ob es denn nun ein SUV mit V6 Diesel sein muss - oder ob es ein Passat/A4/3er mit 2.0er Diesel oder sowas nicht auch tut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten