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Alt 14.03.2020, 10:53   #1044 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

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stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Klingt für mich irgendwie doch nach Hybrid. Den E-Antrieb für die Stadt - bzw. sagen wir mal bis 60km/h. Alles darüber leistet ein Verbrenner, welcher eben Reichweite und Geschwindigkeit verspricht.


Ich hab jetzt vor kurzem mal wieder den Momentanverbrauch meines Fiesta ST's beobachtet. Bei 60-70km/h zeigt die Verbrauchsanzeige verlockende 3,8 l/100km. Aber selbst bei 120km/h sind um die 6 l/100km nicht Weltfremd. Wenn ich Strecke machen möchte fahr ich den um die 150km/h, was ca. 8,5 l/100km bedeutet. Darüber bin ich seltener unterwegs - klar es macht mal Spass mit 220-230km/h über die AB zu knallen, aber dafür sollte die Bahn schon frei sein - und beim Blick auf den Verbrauch (20-25 l/100km) vergeht einem das auch.



Aus dem Grund wäre es meines Erachtens auch Sinnvoll, wenn Dienstwagen Fahrer ihren Sprit auch selber zahlen müssten. Klar - Dienstfahrten des Arbeitsgeber, sollte auch dieser zahlen. Aus dem Grund könnte man ein 0815 Basis Fahrzeug ansetzen. Von mir aus nen Gold TDI - Verbrauch 6 l/100km. Alles darüber sollte aber der Arbeitnehmer zahlen. Erstens würde es den Gasfuß einiger Dienstwagenfahrer drosseln. Andererseits kommt er so eventuell auch auf die Idee, ob es denn nun ein SUV mit V6 Diesel sein muss - oder ob es ein Passat/A4/3er mit 2.0er Diesel oder sowas nicht auch tut.



Verbrenner ( mit fossilen Kraftstoffen) ist doch keine Lösung. Die Erde ist am "Ende".
Lass der Akkutechnologie noch etwas Zeit...der E-Tron zeigt ja schon was mit HPC möglich ist und wenn man nach ~300km mal ne halbe Stunde (Lade)Pause macht geht die eigene Welt nicht unter.








Viele Grüße,
stolpi
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