Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2020, 08:54   #1046 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Was zeigt der E-tron? In meinen Augen ist der E-tron eine der schwersten Fehlentwicklungen aktueller E-Autos. Viel Leistung, Verbrauchsstark, Sau Schwer in SUV Form. Quasi der selbe SUV Dreck den die Autohersteller bisher als Diesel verramscht haben.



Ich bin echt froh das es Tesla gibt, welcher uns zeigt, wie es wirklich gehen kann. Auch wenn es bei Tesla andere Sachen gibt, die mir etwas Angst machen.



Der Etron ist natürlich auch Mist...geht um dessen Schnellladefähigkeit die wie bei Tesla sehr hoch ist.
Wenn der ID.3 z.B. ähnliche Leistungen erreichen sollte, dann kann man auch mit den Grundmodell wirklich sehr entspannt längere Strecken zurücklegen ohne großere (Lade)Unterbrechungen.


Je nach Temperatur und Akkustand brauche ich auch 30-50min um von z.B. 20% auf 80% aufzuladen.
Wenn man diese Zeiten auf die Hälfte verkürzen könnte wäre das ein großer Schritt nach vorne, dazu kommt ja auch das man die (Schnell)Ladesäule nicht so lange blockiert.






Viele Grüße,
stolpi
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten