Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2020, 07:03   #1049 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von stolpi Beitrag anzeigen
Verbrenner ( mit fossilen Kraftstoffen) ist doch keine Lösung. Die Erde ist am "Ende".
Uff.....


Ein paar Szenarien:


(1) Benzin/Diesel wird genutzt um einen Verbrenner zu betreiben.


(2) Erdgas/Methan/LPG wird genutzt um einen Verbrenner zu betreiben.


(3) CO2-neutral hergestellter Kraftstoff - analog der aktuellen Entwicklung für dieses Ökokerosin - wird verwendet um Verbrenner anzutreiben.


(4) Wasserstoff wird verwendet um Verbrenner anzutreiben - sieht ehemalige BMW Entwicklung (5er glaub ich war das damals)


Und jetzt sag mir bitte noch mal in welchen der vier Szenarien ein Verbrenner die umweltschädlichere Alternative ist.



Zitat:
Zitat von stolpi Beitrag anzeigen
Lass der Akkutechnologie noch etwas Zeit...der E-Tron zeigt ja schon was mit HPC möglich ist und wenn man nach ~300km mal ne halbe Stunde (Lade)Pause macht geht die eigene Welt nicht unter.


Wenn ich auf eine bessere Akkutechnologie warten muss, dann kann ich auch auf CO2-neutralen Kraftstoff oder wasserstoffbetriebene Verbrenner warten. Warum muss ich zwei Entwicklungen für die Entwicklung einer anderen Technologie stoppen?


Und 30 Minuten warten, nachdem ich 2,5h für 300km gefahren bin, ist halt einfach mal 1/5 (mit Zahlen 20%) meiner gesamten Fahrzeit. Klar ist das kein Weltuntergang, aber - jetzt wiederhole ich mich - seinen Diesel alle 300km nachzutanken oder sein Handy alle 3h für 30 Minuten an die Steckdose zu hängen wäre das auch nicht. Es ist aber einfach nur super lästig und nicht „Stand der Technik“ bzw. stand der Gewohnheit. Und von diesem „Gewohnheitsrecht“ weichen die meisten Leute (einschließlich mir) nunmal nur in Fällen von Krieg und Corona ab.


Btw: das Kurbelwellendesaster der 1.9er TDI bei VW, war ein Nockenwellendesaster der 2.5 V6 TDI (genau genommen bei/von Audi) oder das Injektorendesaster der 2.0 PD-TDIs oder Steuerkettendesaster der ersten T(F)SI Motoren. Alles alte Motoren (genauso wie bei deinem Opel Beispiel), die mit den neuen Motoren nicht mehr wirklich präsent sind.







Ich muss aber sagen, dass ich mir gestern noch mal wieder ein Video zum ECorsa angeschaut habe. Der ist so als Zweitwagen schon echt gefällig und würde gerade noch so ins Carport passen. Familientauglich (immer im Bezug auf Stadtnutzung) ist er auch und stylisch sowieso.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (18.03.2020)