Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 10:18   #1056 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von stolpi Beitrag anzeigen
Alle vier sind Mist.
1. Glaube da drüber braucht man nicht mehr viel zu sagen, von Nachhaltigkeit keine Spur.
2. siehe 1.

3. siehe 1. weil keine Produktionskapazitäten und/oder abhängig von Anteil der erneuerbaren Energien.
4. siehe 3. Wasserstoff wird heutzutage hauptsächlich bei der Erdgasförderung gewonnen.

Blöderweise trifft Punkt 3 meines Erachtens aber leider auch akut auf E-Autos zu.



Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Umweltzerstörung wird natürlich toleriert um das selbst gewählte Ziel zu erreichen. Da werden dann die benötigten Produktionskapazitäten geschaffen. Warum das bei Wasserstoff aber nicht möglich sein darf? Ist sicher ein lobby-politisches Thema - dagegen kann man in einer ... (Was sind wir eigentlich? Demokratie kanns ja nicht mehr sein) nix tun.



Ansonsten sind die Produktionskapazitäten zur Wasserstoff Produktion durchaus vorhanden. Mangels Stromtrassen und Überproduktionsspitzen liegen sie teilweise ungenutzt rum. Ganze Windparks müssen vom Netz genommen werden, damit dieses nicht überlastet wird. Warum dann nicht auf Wasserstoff Produktion umschalten?


Zumal wir noch keine echte Alternative zu Pumpspeicherwerken haben. Nur diese erlauben uns im großen Rahmen Energie zu speichern und bei Bedarf abzugeben. Auch hier wäre die weitere Forschung und Entwicklung im Bereich Wasserstoff meiner Meinung nach Sinnvoll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (21.03.2020 um 15:25 Uhr) Grund: Erdgas mit Wasserstoff verwechselt - keine Ahnung warum
Exit ist offline   Mit Zitat antworten