Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 15:22   #1057 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Erdgas ist doch nicht "CO2-neutral"...auch wenn das ständig erzählt/suggeriert wird...


Wir müssen u.a. den CO2 Ausstoß massiv senken, die Folgen wenn wir es nicht schaffen (aus Bequemlichkeit) sind noch gar nicht richtig abzusehen...aber schon jetzt sieht man die vielen Menschen, die nach Europa wollen. Wenn der ganze Kontinent da unten wegen der Klimaerwärmung vor die Hunde geht, ist das was wir jetzt haben, ein Kindergeburstag.


Zitat:
Ansonsten sind die Produktionskapazitäten zur Erdgas Produktion durchaus vorhanden. Mangels Stromtrassen und Überproduktionsspitzen liegen sie teilweise ungenutzt rum. Ganze Windparks müssen vom Netz genommen werden, damit dieses nicht überlastet wird. Warum dann nicht auf Erdgas Produktion umschalten?
Power2Gas ist kein Erdgas...kann aber das Ergasnetz verwenden mit allen Vorteilen (Speicher, Reichweite usw), gerade bei Strom-Überproduktion und wenn man auf Gas-Kraftwerke setzt statt Kohle oder Atomstrom.
Welche Windparks wurden denn komplett abgestellt?
Hier oben laufen die quasi durch sobald Tennet die Verbindung hergestellt hat. Ich sehe hier in meinen Daten jedenfalls keine durch zuviel Wind verursachten Ausfälle. Im Gegenteil, "meine" Windparks haben gerade in den letzten Wochen mal wieder extrem gute Ergebnisse geliefert.








Viele Grüße,
stolpi

Geändert von stolpi (21.03.2020 um 16:22 Uhr)
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten