Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 15:26   #1058 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Mein Fehler - keine Ahnung, warum ich statt Wasserstoff die ganze Zeit von Erdgas geredet hatte. Habs mal gefixt.


Was mich Wundert, ist dass bei sowas nicht die Politik aktiv wird.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...tarife-ionity/


Ich habe schon massiv das Gefühl, dass es sich durchaus um ein geduldetes Monopol handelt. Klar wenn wir E-Mobilität wünschen, muss ja jemand den Anfang machen. Aber mal eben den Strompreis im Vergleich zum regulären Preis von etwas weniger als 30cent auf 79 mehr als verdoppeln, finde ich schon grenzwertig. Vor allem, wenn dies gemacht wird um die Konkurrenz (Tesla, Nissan, Renault,...) auszustechen.



Klar sollte aber auch sein, dass die 8€ pro Ladung eher als Lockangebot zu sehen werden muss. Realistisch ist das sicher nicht, aber half damit sich mancher E-Auto Fahrer überlegen fühlen konnte.



Insgesamt würde ich mir von der Politik wünschen, dass sie solchen Machenschaften einen Riegel vorschiebt - zumindest solange es noch als Monopol betrachtet werden muss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (21.03.2020 um 16:55 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (21.03.2020), stolpi (22.03.2020), swatcher1 (21.03.2020)