Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 12:25   #1 (permalink)
G1N0
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2020
Beiträge: 6

G1N0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler Software oder Hardware?

Hallo alle gemeinsam,



ich besitze einen Laptop Y720 den ich nun seit 2 Jahren benutze und erst vor kurzen die Garantie verloren hat. Seit einer Woche habe ich Probleme mit Bildschirmfraktalen.


Bis jetzt sind sie 3x aufgetreten. Jedes mal wenn ich den Laptop länger laufen lasse, wegen einen Download und dann zurückkam hatte ich diese Grafikfehler.

Beim ersten mal war es am schlimmsten da war der komplette Browser Firefox betroffen. Beim Zweiten mal war es nur ein kleiner Teil von Steam. Jetzt beim Dritten mal ist es ein wenig mehr wie beim Blizzard Launcher ,habe ein Foto gemacht.


Meine Frage: Kann das ein Softwareproblem sein oder ein Hardwareproblem?


Gefühlt sind diese Probleme erst vorhanden mit dem letzten Windows Update glaub das war vor 1-2 Wochen...



Anzumerken ist das ich CPU um -100mv Undervoltet ist, aber das schon seit bestimmt 6 Monaten sowie auch die Grafikkarte die Kurve in MSI Afterburn angepasst wurde.


Laptop Y720


I7 7700
16GB Ram
1060 6GB
256GB M2
1TB HDD


Ich Danke euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200401_112414.jpg (90,8 KB, 8x aufgerufen)
G1N0 ist offline   Mit Zitat antworten