Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 14:40   #1070 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Stolpi:

Ökologisch gesehen ist Elektromobilität auch Mist. Dein Strom kommt von der hauseigenen PV-Anlage. Mein „Öko“-Strom (LOL) kommt vom Vattenfall Kohlekraftwerk mitten in Berlin.

Wenn ich meinen Wasserstoff 7er / Nexo oder Miraii mit Wasserstoff aus dem Hauseigenen Elektrolystor (bestellt durch die PV Anlage) betanke, ist das schon ökologischer als ein Efahrzeug mit dem guten Berliner Kohlestrom aufzuladen.

Habe aber nie verstanden, wieso es den Leuten so schwer fällt für ein Problem zwei Lösungsansätze parallel zu entwickeln. Vor 100 Jahren hab’s Elektromobilität und Verbrennungsmobilität parallel für das Problem der Fehlenden Mobilität. Die Entscheidung nur auf eine Lösung zu setzen, hat ja super funktioniert. Du willst mir also sagen, dass wir jetzt den Fehler wiederholen sollten? Damit wir im schlimmsten Fall in weiteren 100 Jahren merken, dass das nicht das gelbe vom Ei war und eine Elektro-Wasserstoff-Hybridmobilität die beste Lösung gewesen wäre?

Btw: bei meinen vier Beispielen habe ich keinerlei Einschränkungen oder Bedingungen genannt. Ich hattee es e auch darauf gehofft dass du etwas mehr Kreativität bei der weitergestaltung von Lösungsansätzen besitzt als nur heute bestehende Einschränkungen zu sehen und die Ideen damit als Mist zu bezeichnen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (03.04.2020)