Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2020, 12:47   #3 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NaK (Natrium Kalium Legierung) als Kühlmittel

Also Natrium wird z.B. als Wärmeträger innerhalb von Heatpipes eingesetzt da sind ja auch viele der Nachteile eher uninteressant weil nicht existent.

Aber eine Flüssigkeit welche hochreaktiv ist in einem geschlossenen Kreislauf mit Pumpen für längere Zeit zirkulieren zu lassen...

Wie das ausgeht kann sich jeder mit ausrechnen mit ein paar Basics in Chemie.

Es gibt bestimmt Spezialpumpen und Vorrichtungen wo das alles funktioniert aber das wäre weder praktikabel noch bezahlbar ist meine Vermutung.


Ein Artikel zum weiterlesen wen es interessiert:

http://www.bosy-online.de/Heat-Pipe-Technik.htm
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (07.04.2020)