Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2020, 08:17   #1072 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Mein „Öko“-Strom (LOL) kommt vom Vattenfall Kohlekraftwerk mitten in Berlin.
dabei muss ich immer daran denken:

https://fireball.com/px?a=vVj8rq2LAx...AA%26pid%3DApi


ja das ist aktuell das problem der e-autos; sie lösen das problem nicht, sie kaschieren es nur. mehr braunkohle zu verfeuern ist jetzt nicht unbedingt sauberer oder überhaupt so sauber wie benzin und diesel zu verbrennen. aber hey, die autos direkt geben keine schadstoffe mehr ab. das gewissen ist rein. sie verhindern lediglich, dass wir aus kohle- und atomenergie aussteigen können. und wo kommen nochmal die akkus her und wo gehen sie hin wenn sie verbraucht sind? aber man kann sich ja nicht um jede kleinigkeit kümmern, gell?


ich denke auch dass e-auto als ergenzende lösung ok sind, bzw wenn wir mal weg von kohle und atom sind und die akku-problematik gelöst ist, wären sie sogar generell eine lösung, aber stand heute setze ich meine hoffnung eher in die brennstoffzelle. da sehe ich aktuell noch das größte potential und es hat nette positive nebeneffekte wie dass wir die umstrittenen stromtrassen nicht mehr brauchen würden, weil wir einfach lokal z. b. die windenergie in transportablen wasserstoff umwandeln können.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten