Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 22:55   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu großes Delta-T der CPU (Last/Ruhe)

Ich tippe auch mal auf WLP - wobei ich da eher vermute, dass hier die Menge vielleicht der Grund ist. Seit dem die Hersteller auf Heatspreader umgestiegen sind, scheint die Regel "so wenig wie möglich" nicht mehr zu stimmen.


Es ist eher ne Gradwanderung zwischen "zu wenig" und "zu viel". Das Problem scheint zu sein, dass der Heatspreader und auch der Kühler nicht wirklich Plan sind. Da hilft meist nur probieren. Bei mir hat sich bewehrt, dass der komplette Heatspreader sauber bedeckt ist (sichtbare Schicht) bevor man den Kühler drauf setzt - ruhig beide mit sanfter Kraft etwas übereinander reiben. Aber das sind nur meine Erfahrungen - gibt sicher auch bessere Methoden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten