Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 23:42   #7 (permalink)
Balrog
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu großes Delta-T der CPU (Last/Ruhe)

Wie du wann wo rein gehst ist eigentlich egal. Das Wasser ist in der Regel so schnell das du das kaum merkst. Ich habe zum Beispiel von Alphacool einen Eisflügel drin, der sagt mir jetzt zwar nicht genau was für einen Durchfluss ich habe, aber wenn das Rädchen schnell genug dreht, reicht das auch.

D5 Next ist schon nicht schlecht, ich hab mich bei meiner Custom Wakü im Wohnzimmer PC dagegen entschieden, weil ich das Display nicht benötige und das RGB auch nicht. Ich hab mir lieber für das Geld den Aqua Computer Quadro (40€) mit einem Splitty9 (~10€) gekauft und dort meine 6 Lüfter angeschlossen, die ich dann nach der Wassertemperatur steuere. Also alle 6 wie ein einziger, ich will es ja leise haben.

Ich hab mir also eine ganz normale D5 von Aqua Computer (~70€) mit PWM geholt, hängt auch am Quadro mit dran. Dank der Aquasuite Software weiß ich dann ja wie schnell meine Pumpe dreht. Also bei deinem Aufbau würden auch 28xx rpm mit ner D5 Pumpe reichen von der du nichts hörst.

Ja schade das du bei dem Platz nur die 30mm geholt hast. 45mm hätte vorne sicherlich auch gepasst.


P.s Silent Mode braucht man bei einer D5 nicht. Meine beiden sind unter 3000 rpm so leise das ich die nicht höre.

Geändert von Balrog (13.04.2020 um 07:50 Uhr)
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten