Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 12:52   #9 (permalink)
Balrog
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu großes Delta-T der CPU (Last/Ruhe)

Nur mit maximaler Pumpen Drehzahl kannst du gar nicht die super Temperaturen bekommen. Du kühlst ja das Wasser mit den Lüftern, deswegen für bessere Kühlung musst du einen Kompromiss aus Pumpe und Lüfter Leistung finden.

Stell mal bei die Lüfter auf 1000rpm und die Pumpe auf 3000 runter. Ich würde dir ja empfehlen das du nur die gleichen Lüfter im PC hast, damit die sich auch alle gleich anhören.

Ich hab bei Prime95 immer das mit maximum Heat für CPU genommen. Custom kannste aber auch nehmen. Geht ja nur darum den künstlich heiß laufen zulassen und dabei dann die Lüfter ein zustellen damit du mit den Temperaturen zufrieden bist.

Die neue WLP wird auch nicht so große Unterschiede zeigen. Also wenn du die alte genauso gut aufgetragen hast wie du die neue aufträgst. Die großen Sprünge machst du, wenn du die Lüfter schneller laufen lässt.

Also ich hab in meinem Wohnzimmer PC auch nur ST30 Radiatoren, einen 360 einen 240 und auch wenn aktuell nur der CPU gekühlt wird, bleibe ich dennoch locker unter 30°C Wasser.

P.s. Also ich brauch keine Gerät das mir sagt wie viel Liter Wasser da jetzt durch gehen.

Geändert von Balrog (14.04.2020 um 15:39 Uhr) Grund: oh man, verpennt das er 140mm lüfter hat...
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten