Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 10:52   #3 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AIO Ryzen 3600 idl Temp 45-50c

Was sagt denn diverse Monitoring-Software über die Drehzahl der Pumpe? Sollte ja auslesbar sein, wenn sie am Board steckt. Eventuell ist das MSI-Board mit den Default-Einstellungen ein bisschen zu liberal mit der Drehzahlsteuerung.

Soweit ich ich weiß, bietet Deepcool keine eigene Software für die Pumpen an, also müssts übers Board gehen.

Beobachte auch mal bitte, ob die Temperaturschwankungen mit Taktschwankungen zusammenhängen. Der sollte aber im Idle nicht groß rumboosten.

Wasser wirkt keine Wunder für die Temperatur, zumindest keine 240er AIO, aber merkliche Schwankungen sollten mit Wasser nicht auftreten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten