Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 18:03   #4 (permalink)
Balrog
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 112

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AIO Ryzen 3600 idl Temp 45-50c

Am einfachsten ist es, wenn man den 3pin der Pumpe via Molex-Adapter direkt ans Netzteil hängt. Natürlich kann man den auch ans Mainboard stecken, dann aber auch immer mit 100% Leistung. Die AiO Pumpen mögen es gar nicht, wenn die je nach Last rauf oder runter regeln.

Natürlich kann man das tun, die meisten Pumpen werden leiser, verlieren aber sehr deutlich an Leistung. Ich hab das mit AiOs von Be quiet, inter-tech oder Corsair (H105) alles schon ausprobiert. Wenn man eine AiO will, bei der man die Drehzahl verstellen will, dann sollte man solche nehmen die dafür vorgesehen sind. Bei Corsair soll das ja gehen.

Die Pumpe der Deepcool AiO sollte also mit 2200rpm +-10% laufen.

Somit schau das die Pumpe mit maximaler Geschwindigkeit läuft.
Solange ich mit dem Bau, Wartung etc. von PCs kein "Geld" verdiene, darf ich "keine" Ahnung haben.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (22.04.2020)