Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 20:17   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.490

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Hi zusammen,

ich bräuchte mal auf die Schnelle ne Empfehlung für ein AM4 Mainboard.

Es soll ein neuer Gaming Rechner für die Söhne von ner Bekannten werden. Aus dem Grunde brauch es kein Übertaktungsmonster zu sein.


Pauschal dachte ich an ein: Gigabyte B450 Aurus Pro, wobei das auf folgenden Prämissen basiert.
  • 2 x M2 Slot PCIe
  • 4 x DD4 Slots
  • Realtek ALC1220

Ich kenne mich jetzt bei AMD nicht so besonders aus. Aus dem Grund die Frage an Euch - was könnt ihr mir empfehlen.

Es sollte möglichst stabil funktionieren und auch bei RAM nicht so extrem zickig sein.

Geplant sind:
  • Mainboard?
  • AMD Ryzen R5 3600 + passender Kühler
  • 2*8GB DDR4 Crucial Ballistix (Micron E-Die)
  • AMD Radeon 5700XT
  • 500W BQ Pure Power 80Plus Gold
  • + Teile vom Altsystem (inkl. SSD + HDD)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten