Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 11:57   #1 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 785

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Exchange Zertifikat abgelaufen oder doch nicht?!

Hallöle Leuts.

Ich hab ein etwas seltsames Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt und die Augen fusselig gelesen aber ich finde keine Lösung.
(Vielleicht suche ich falsch )

Wir haben einen Exchange im Einsatz mit einem selbstausgestellten Zertifikat. Der Exchange muss nur von intern erreichbar sein.
Seit 4 Tagen bekommen die Kollegen die Meldung dass das Zertifikat abgelaufen oder noch nicht gültig ist.
Wenn ich dann auf "Zertifikat anzeigen" gehe, bekomme ich angezeigt, dass das Zertifikat angeblich von 25.04.2018 bis 25.04.2020 gültig ist.
Somit hat Outlook recht. Das Zertifikat ist abgelaufen.

Wenn ich aber auf dem Exchange nachschaue, bekomme ich in der EMS mit "get-exchangecertificate" angezeigt das das Zertifikat bis 04.10.2020 gültig ist.

Die Namen im Zertifikat stimmen auch überein.

Im IIS ist das richtige Zertifikat ausgewählt (Da hat auch keiner was gemacht)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht weiß ja einer von euch woran das liegen könnte.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten