Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 01:49   #1 (permalink)
stolpi
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 181

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Word Excel Starter

Vor langer Zeit hatte MS ein Office Starter angeboten, u.a. auch durch eine Computerbild Ausgabe als kostenlose Beigabe.


Diese Office Version bestand aus den vollwertigen(?) MS Word und MS Excel Modulen und wurde seinerzeit auf vielen OEM PCs vorinstalliert.
Wer diese Office Installation z.B. gesichert hatte, konnte dieses sogar auf seinen neuen PC übertragen wobei eine Neuinstallation sicherlich komfortabler war.


Von MS wird es aktuell nicht mehr Offiziell (?) angeboten und auch der ursprüngliche Computerbild Link endet im Nirvana.


Irgendeiner hatte aber diese Computerbild-Version in die Neuzeit gerettet und auch einen Workaround mitgeliefert um diese Version auf ein Windows 10 System installieren zu können.

Wer auf ein Office365 Paket verzichten kann und nur mit Word und Excel auskommt wäre diese Office-Version vielleicht eine Alternative.


- Downloadlink auf Anfrage (~490MB)



1. SetupConsumerC2ROLW Anwendung als Admin (!) ausführen und Office Starter installieren. Programm anschließend noch NICHT starten.
2. MS Patch "kb2598285-fullfile-x86-glb" aus den "Patch" Ordner installieren.
3. PC Neustart.
4. Office Starter ausführen.






Viele Grüße,
stolpi
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Index (10.05.2020), poiu (08.05.2020), swatcher1 (08.05.2020), Tweak-IT (09.05.2020)