Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2020, 08:19   #14 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 785

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exchange Zertifikat abgelaufen oder doch nicht?!

So.
Mal ein kurzes Update.
Gefühlt sind da jetzt schon 1000h Arbeit reingeflossen.
Ich frag mich ernsthaft was mein Vorgänger hier gemacht hat.
Ich glaube wirklich der hat gewürfelt, welche Funktion er auf welchen Server verteilt.
Nachdem wir es nicht hinbekommen haben, haben wir einen Dienstleister eingeschaltet.
Der kannste wohl auch meinen Vorgänger und hat während des Telefonats mehrfach vor sich hingemurmelt... "Was hat der denn da für einen ****** gemacht."
Nun haben wir ein neues Zertifikat.
Allerdings funktioniert das immer noch nicht, da nun scheinbar unsere Firewall/Proxy sich quer stellt.

Wenn ich in den Internetoptionen den Proxy eingetragen habe und unter [Erweitert] noch *.unsere-domain.de eintrage, dann wird das richtige Zertifikat gezogen. Sobald ich das wieder rausnehme, ZACK, Meldung das das Zertifikat abgelaufen ist.
Wir haben das Zertifikat auch schon auf unseren Terminalservern installiert.
Das wird einfach weg ignoriert.

Ich hab auch schon auf der Firewall versucht die URL freizugeben.
Diverse Ansätze probiert...
Keine Chance.

Jetzt wird der nächste Dienstleister beauftragt.
Kostet ja nur 140€/h + Steuer...
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten