Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2020, 13:49   #1 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard provisorisches Internet für Corona...

Hi,
ich bin Corona-bedingt zeitweise zu Homeoffice verdonnert. Da ich nur Internet über mein Handy habe und das Volumen und auch die Bandbreite begrenzt sind, würde der Chef mir für die Zeit des Homeoffice einen billigen Festnetzanschluss bezahlen. Hatte auch schon was gesehen für 9,99 € im Monat bei monatlicher Kündigungsoption, was im Grunde perfekt wäre, aber da muss ich nen Router für 160 € (billigstes Modell) kaufen und nochmal 69 € Anschlussgebühr bezahlen. Das mit der Gebühr wäre noch gerade so in Ordnung, aber der Router sprengt den Rahmen für meinen Chef. Ich hab auch nen guten Router zu hause liegen (Fritzbox 7490 oder so)... habt ihr empfehlungen, wo man nen billigen Tarif mit monatlicher Kündigung bekommt? Bandbreite ist (fast) egal, ist halt zum arbeiten. Ne skype-konferenz sollte idealerweise möglich sein, aber das wars auch schon mit den Anforderungen.


Kennt da wer ne gute Lösung?


Alternativ: wenns entsprechend billig wäre ginge auch noch ein Jahresvertrag, dann muss ich mal den Rest der Laufzeit übernehmen. Idealerweise aber schon lieber mit monatlicher Kündigung.



Danke schon mal
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten