Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2020, 09:37   #13 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: provisorisches Internet für Corona...

Wie ist bei euch da oben das O2 Netz? Auf der O2 Netzabdeckungskarte schaut es nicht so übel aus. poiu's Vorschlag zielte ja glaube ich auf den Tarif von Freenet Funk ab.


Wenn du bei dir LTE übers O2 netz hast, dann nimm den günstigen Freenet Funk Tarif für 0,69€ / Tag - 1 GB/Tag sollten vermutlich für Skype-Konferenzen ausreichen. Ist sogar täglich kündbar / Pausierbar für bis zu 2 Wochen (wenn du mal Urlaub machst, muss dein Chef fast nichts zahlen). Steckst die Karte in ein Handy und hängst es als mobilen Hotspot an deinen Laptop/Rechner. Fertig ist das "provisorische Corona-Internet".


Ich nutze meinen privaten Freenet Funk Tarif immer wenn ich auf Dienstreisen bin, weil die lächerlichen 3GB von meinem Vodafone-Tarif schnell mal aufgebraucht sind, wenn man eine Software mit 1,5GB vergisst runterzuladen. ^^



Zitat:
warum gibts keine günstigen basis-tarife mehr?
Weil man (a) dann die höheren Preise noch schwieriger rechtfertigen kann und (b) heute auch keiner mehr einen Golf 1 (Basis-Auto) mehr baut --> gestiegene Standards.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten