Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 15:00   #2 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.146

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc rebootet beim zocken - Ursache unklar

Du hast schon die richtigen punkte zuerst ausgeschlossen, da war wirklich Netzteil schon richtig gedacht.

Als nächstes wäre mein verdacht das Mainboard, da Mainboards die gleichen fehler verursachen können da diese zB auch zu spontanen neustarts führen können.

Alles andere RAM usw geben eigentlich eher Bluescreen aus.

Zum Mobo: hier können zB die Spawas problematisch sein, hier haben vielleicht mal andere noch eine Idee was man machen könnte. Mir fällt nur ein Case seitenteil auf und ggf CPU Untertakten, ob der Fehler da auch auftritt.

SSD können auch viele Fehler verursachen können, du kannst die mal mit Crystaldiskinfo und dem Tool von Crucial mal testen, also auslesen ob die slesbt Fehler meldet.
Mit dem Crucial tool müsste sich auch de Firmware updaten lassen.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten