Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 14:55   #6 (permalink)
Balrog
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten PC-Aufrüsten

Schau halt im Netz wie der Befehl für den Trim Support ist.
Du kannst ja vorher testen, dann die SSD sich aufräumen lassen und dann nochmal testen.
Wenn du die SSD nicht aufräumst, wird die immer langsamer. Die Garbage Collection ist nie so die Wucht gewesen.
Die SSDs behalten nur dann ihre Schnelligkeit, wenn du den Trim Support nutzt, also die SSD sich aufräumt oder du musst halt warten wie gut die sich selbst wieder flott macht. (mit der Garbage Collection)

Ich hab damals eine SSD als USB-Platte genutzt, nach ner Woche war die von 500mb/s auf 50-60mb/s sowohl beim lesen wie auch schreiben gesunken. Ohne den Befehl zum aufräumen verschenkt man Leistung.

Der CPU ist schnell genug, ich hatte neulich noch einen alten Phenom II X4 955BE komplett PC den ich gott sei dank los geworden bin. Hatte mit dem Win 10 installiert, einzig die 4gb Ram hat man deutlich gemeckert, das die etwas wenig sind. Ansonsten war der noch gut in Schuss, nachdem ich den Dreck der sich nach ~10 Jahren angesammmelt hatte entfernt habe.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (05.06.2020)