Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 10:46   #8 (permalink)
Balrog
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten PC-Aufrüsten

Ich glaube nicht das du da einen Unterschiede merken würdest. Der schnellste wäre der Phenom II X6 mit 6 Kernen und 2,8ghz mit Boost auf 3,30ghz, was dein AM2+ Board aber wohl nicht unterstützen wird.

Ja beim Quadcore wäre der 965 der schnellste.

Ich weiß nicht wieso du nicht ein AM3 oder AM3+ Board gekauft hast (also ein echtes und nicht die Mogelpackungen, wo wieder AM2 oder AM2+ Chipsätze verbaut wurden) ? DDR3 dürfte heute auch nicht mehr so teuer sind und die ganzen neuen Funktionen würden dir ja zumindest hinsichtlich SSD arbeit abnehmen und mehr Performance bieten.

Naja das ist wie gesagt nur meine Meinung, weil Am2+ kann man zwar noch nutzen, ich sehen darin nur keinen Vorteil. Es gibt oder gab auch bei den AM3 Mainboards welche die eine Gpu Onboard hatten.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg.

P.s. 35-45 sind zumindest besser als 27, ideal ist natürlich anders.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten