Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 10:13   #16 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Apple wendet sich endgültig von Intel ab

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Also ARM CPUs in Endverbraucher Systemen ist ja nicht neu das ist ja schon IT Steinzeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Acorn_Archimedes
klar gibts arm schon lange. vor vielen jahren habe ich schon mal spekuliert dass sie irgendwann vllt auch mal in desktops einzug halten könnten, aber da war arm noch nicht so weit.

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Aber ja etwas Konkurrenz tut gut, seitdem Motorola/IBM PowerPC auf gegeben haben.

ARM hat genügend Verbreitung in mobile das es ggf generell interessant werden könnte
zwischen handys und pcs sehe ich aber keine synergieeffekte, da sie sich nicht gegenseitig kunden streitig machen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten