Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 08:34   #20 (permalink)
Staubwedel
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 214

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple wendet sich endgültig von Intel ab

Aber sind heute nicht alle Consumer-CPUs eher RISC als CISC? So eine richtige Unterscheidung gibt es ja nicht mehr.



Wobei RISC nicht generell ein Vorteil war. Apples damalige Macs hatten den RISC-Vorteil bei Aufgaben mit einfachen Befehlen und das war eben Foto-/Videobearbeitung, die Domäne der Macs über lange Zeit.


Bin auch kein Apple-Jünger, aber als ich hörte dass die Massenware überteuert verkaufen dachte ich die Fans wären etwas schockiert. Aber Apple hat trotzdem weiterhin viel verkauft, evtl. sogar noch mehr als vorher.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (29.06.2020)