Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2020, 21:20   #1 (permalink)
ich-frag-ja-nur
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 2

ich-frag-ja-nur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Straight Power 450 W: Standby mit 0.9 W und 24 VA?

Hallo


Ich habe mir einen neuen PC gebaut. Leider schaltet damit meine Master -Slave-Leiste nicht mehr ab, obwohl das Netzteil-Relais nach dem Herunterfahren hörbar abschaltet. Mit einem Energy Logger 4000 messe ich einen Standby-Verbrauch von 0.9 W und ~ 24 VA. Der alte PC hatte 2.3 W und ~ 9 VA. Die höhere Scheinleistung scheint der Grund zu sein, warum die Leiste nicht mehr abschaltet. Leider läßt sich bei dieser die Schaltschwelle nicht einstellen, zumindest nicht von außen.


Gibt es Möglichkeiten, den Standby-Verbrauch zu verringern? Richtiger Leerlauf scheint das ja nicht zu sein.


Viele Grüße
ich-frag-ja-nur ist offline   Mit Zitat antworten