Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2020, 22:34   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Straight Power 450 W: Standby mit 0.9 W und 24 VA?

Der Verbrauch liegt ja schon bei unter einem Watt.

Aber würde ja nichts bringen den noch weiter zu reduzieren, wenn du davon ausgehst, dass es an der Scheinleistung liegt, wobei ich keine Ahnung habe, ob die Master-Slave-Dose über Schein- oder Wirkleistung gesteuert wird.
Die Scheinleistung (also "VA") hat ja nichts mit der Wirkleistung/Stromverbrauch zu tun, sondern ist einfach abhängig von der Bauart des Netzteils. Da kann nur ein anderes Netzteil was dran ändern.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten