Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 09:14   #1 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Retro Build - Nachbau meines ersten PC

Hallo zusammen

Wohl aus Langeweile während der Ausgangsbeschränkung hatte ich die Schnapsidee meinen ersten PC aus dem Jahr 1995 originalgetreu nachzubauen.
In diesem Thread war ich ursprünglich auf der Suche nach dem Gehäuse. Dank eBay ist die Suche beendet, da mir dieser Thread aber auch als
Projektprotokoll dient habe ich den Titel angepasst.


Fünf Komponenten konnte ich bisher auftreiben:

Das Mainboard wurde über einen kanadischen Händler gekauft und ist, Stand 06.08.2020, noch auf dem Weg zu mir. Speicher und Grafikkarte sind
getestet und funktionieren, das Gehäuse hat aber eine Reinigung & Retrobrite Behandlung dringend nötig.




Drei Komponenten fehlen noch:
  • Conner Peripherials CFS540A
  • Mitsumi FX-410A
  • Soundblaster 16 ISA (CT2290)

Ich stöbere natürlich täglich durch amibay und ebay, sollte aber einer der User hier im Forum eine passende Komponente zum Verkauf anbieten, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.



Ursprünglicher Beitrag:

>ich bin auf der Suche nach einem AT Gehäuse, welches in den Jahren
>1994/1995 im Handel für Komplett PCs verwendet wurde.

>https://www.tweakpc.de/forum/picture...pictureid=4328

>Sofern sich dieses Gehäuse noch in einem Restbestand alter Hardware
>findet und gegen Bares abzugeben ist, hätte ich großes Interesse daran.

Geändert von redilS (12.08.2020 um 18:21 Uhr) Grund: Titel aktualisiert
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (08.08.2020)