Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2020, 09:19   #4 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AT Gehäuse ca. 1994/1995

Zunächst einmal ein Danke an Euch Beiden für die Antworten.

Ich hab mir mit diesem Projekt das Ziel gesetzt, einen originalgetreuen Nachbau meines ersten Rechners zu realisieren. Die Hardware und speziell das Gehäuse sollen daher exakt stimmen. Bei einzelnen Komponenten muss ich aufgrund von Erinnerungslücken leider schon Kompromisse eingehen (Mainboard unbekannt, Soundblaster 16 CT????).

ebay & Co. habe ich bereits abgesucht und bin natürlich auch fündig geworden. Gerade bei ebay wurde mir aber mehrfach zum gekauften Artikel auch eine schlechte Erfahrung geliefert. Der Versand eines AT BigTower erfolgte z.B. in einer passgenauen Umverpackung ohne jegliches Füllmaterial. Das Gehäuse war verbogen, die Frontblende gebrochen.

tl;dr: Ich vertraue in dieser Angelegenheit der TweakPC Community, nicht einem x-beliebigen Restehändler auf ebay.


@poiu
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Emulation o.ä. kommt aber für mein Vorhaben nicht in Frage, das hätte ich vielleicht direkt erwähnen sollen.

@Raffnix
Wenn Du tatsächlich noch entsprechende Komponenten hast kommen wir ins Geschäft. Ich weiß welche Preise abgerufen werden und erwarte keine Schnäppchen - angemessen sollten die Preise aber sein. Wäre super, wenn Du mir eine knappe Aufstellung (Text od. Bild) über Deinen Bestand zukommen lässt.


P.S.Meinen Eingangsbeitrag habe ich nochmal um ein paar Details ergänzt.

Geändert von redilS (17.07.2020 um 11:32 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (17.07.2020)