Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 23:12   #10 (permalink)
Palatinus
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Palatinus
 

Registriert seit: 26.07.2020
Beiträge: 5

Palatinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC Konfiguration | Budget bis ca. 1300€

Hallo zusammen,

ja ernsthaft. WLAN und Spiele. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.
Übertakten kommt für mich nicht infrage. Ich bin absoluter Laie und bin da vorsichtig. Da helfen auch keine Tipps, ich würde es auch nicht übertakten (lassen).

Ich bin kein Ultra-/Hardcore-Zocker. Ich spiele zwar sehr gerne und öfters, aber nicht jedes neueste Spiel. Die wahrscheinlich am ressourcenfressendsten in meiner Bibliothek sind RDR2 und Kingdom Come Deliverance. (Evtl. noch GTA5, aber das spiele ich nur, weils das mal kostenlos gab )

Die GTX1080 ist Baujahr 2018 und werde ich wohl tatsächlich erstmal drin behalten. Ich habe mich heute entschieden, das Mainboard zu wechseln und den PC zu reanimieren. Alles andere hat super funktioniert, ohne Probleme. So habe ich einfach ein paar Monate Zeit, auf Neuerungen am Markt zu warten und mich in aller Ruhe mit einem neuen System auseinander zu setzen. Das soll dieses Thema hier aber dennoch nicht schließen, ich bin um jeden weiteren Rat dankbar.

Ich wohne „leider“ nicht im Münsterland sondern in der schönen Pfalz. Aber danke für das Angebot. Das wäre theoretisch echt eine Option.
Theoretisch habe ich einen Kumpel an der Hand, der auch den aktuellen für mich zusammengebaut hat. Aber der hat auch genug zu tun... So bin ich auf Shops im Internet oder Läden angewiesen.


Hättet Ihr auch noch ein paar Tipps und Meinungen zu den gewählten Mainboards oder allgemein zu aktuellen Modellen? Ich denke, dass es auch in einem halben oder dreiviertel Jahr mit dem neuen PC auf einen RYZEN 5 3600(X) rauslaufen wird.

Geändert von Palatinus (27.07.2020 um 23:44 Uhr)
Palatinus ist offline   Mit Zitat antworten