Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2020, 10:47   #1 (permalink)
DanielM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 6

DanielM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse mit Luftstrom NICHT nach hinten raus

Wegen ungewöhnlicher Positionierung eines PCs suche ich ein Gehäuse, das es ermöglicht sämtliche warme Abluft irgendwo anders als hinten bei den Anschlüssen des PCs rausblasen zu lassen.

Nach meinem Verständnis wäre es ja ein Leichtes die Gehäuselüfter einfach alle umzudrehen, sodass hinten angesaugt und vorne rausgeblasen wird. Doch dann wäre da noch das Netzteil. Das bläst ja meineswissens immer von sich nach außen weg.

Ein lüfterloses Netzteil würde ich nur als letztes Mittel in Erwägung ziehen wollen. Lieber wäre mir eine Lösung, bei der das Netzteil so angebracht ist, dass es nicht nach hinten zu den anderen Anschlüssen rausbläst, sondern in die Richtung der dann umgedrehten Gehäuselüfter.

Gibt es so ein Gehäuse von der Stange?

Wenn nicht, hat jemand Tipps wie man vorgeht, um sich sowas möglichst günstig anfertigen zu lassen? Irgendwelche Anlaufstellen?

Sonstige Ideen zu dem Vorhaben?

Vielen Dank
DanielM ist offline   Mit Zitat antworten