Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2020, 16:19   #71 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, so schlecht wie Intel hier gemacht wird sind sie nicht.
Stimmt
Sie sind noch viel schlimmer.
Hint: i940GML
Schau mal, was das für ein Shitsatz ist. Single Core mit max 2GB RAM. Variante des i945...

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Gerade im Mobile Bereich war Intel bei Leistung/Watt deutlich überlegen in der Vergangenheit.
Vergangenheit, war.
Das war seit Ryzen mobile nicht wirklich mehr der Fall...
Da waren beide relativ nah beisammen...

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Hatte auch mal Ausflüge ins AMD Mobile Lager gemacht, bin aber immer wieder zu Intel zurückgekehrt.
Ich war sehr zufrieden mit meinem SONY Vaio, Tripple Core Phenom und Radeon 5650 oder so. War ganz nett, nur der Akku hielt nicht lang.

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Intel war zudem meist pflegeleichter als AMD, zumindest so lange man Intel-Chipsätze verwendet hat.
Das ist quatsch.
Je nach Zeit und Chipsatz sogar glatt gelogen.
Die P965 waren eine Katastrophe, da ging gar nix. Und die "Doppel Boots" sind auch nicht gesund für die Hardware, weshalb ich dann letztendlich bei einem AMD Chipsatz für den E6600, wo ich damals hatte, gelandet bin.

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung in 20 Jahre PC-Eigenbau (für mich und Verwandte, Kollegen)
Jo und meine in 25 Jahren PC-Eigenbau ist anders...
Da war AMD nicht mehr oder weniger Problematisch als Intel, wenn man wusste, was man tat. Und die Soundblaster draußen lies.

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Außerdem will AMD genauso unser Geld wie Intel (falls das bisher noch nicht bemerkt wurde)
Diese Relativierung ist einfach zum brechen.
Können wir aufhören mit der Behauptung, dass alle Firmen gleich übel sind?! Weil das ist einfach falsch und nur eine Rechtfertigung die übelsten Firmen zu unterstützen.

Merke: NICHT alle Firmen sind gleich übel. Das hängt auch mit der Firmen Mentalität und der Führung zusammen. Manche sind einfach Kotzbrocken, andere weniger. Auch wenn sie 80% des Marktes beherrschen, verhalten sich nicht alle Unternehmen gleich schlecht.


Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Ich würde AMD vielleicht wieder mal im Mobile-Bereich probieren, wenn die was Gutes anbieten.
Sag doch gleich, dass du vorbelastet bist und nur Intel willst und AMD meidest, weil du ganz doll und fest an Intel glaubst.
Das wäre wenigstens ehrlich.

Denn diese Behauptung zeigt, dass du gar kein AMD Produkt möchtest, da eine 25-35W AMD CPU mit einer 60-100W Intel CPU mithalten kann oder sogar die vernichtet.

Soviel zum Thema "wenn die was gutes anbieten". Tun sie. Seit ein paar Wochen. Verhaut Intel nach strich und faden. Wie Bulldozer vs. Haswell.
Aber jetzt auf einmal ist das alles nicht so schlimm und Verbrauch egal...


Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Mein Problem wird da aber eher sein dass mir die heutigen Notebooks nicht so wirklich gefallen. Selbst teure Serien sind extrem wartungs-/Umrüst-unfreundlich. Ausnahme bisher ist Fujitsu, die bieten normal keine AMD an.
Sieh oben. Warum bist du nicht einfach ehrlich?!
Denn das hier ist auch nur eine Ausrede...

PS: mein HP ProBook 455 G6 ist ganz gut. Bin durchaus zufrieden mit dem Gerät.

---------- Post hinzugefügt 17:14 ---------- Vorheriger Post von at 17:12 ----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Also ziehst du Rückschlüsse wegen einem Produkt welches wie alt ist?
20 Jahre, mindestens.

Und weil der Speicher und das Codegen Netzteil damals totale Grütze war, ist AMD Schuld. Weißt du doch...
Oh und den alten Pentium Kühler für den Athlon 1400 auf dem K7S5A nicht vergessen

Und dann "vor Wut" ein drei mal so teures Intel System gekauft. Inklusive RDRAM...

---------- Post hinzugefügt 17:19 ---------- Vorheriger Post von at 17:14 ----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Also Spiele liefen bei mir jetzt unter NV weder besser oder schlechter als unter AMD. Das würde ich mal ins Reich der Mythen packen.
genau.
Das nVidia toller ist, sollte man mal eingefleischten Wildlands Spielern erzählen.
Die werden denjenen welchen mal zurechtstutzen. Denn nVidia hat über 6 Monate gebraucht, 'nen Crash Problem mit deren Turing Karten zu fixen.

Aber das ist nVidia, die sind super duper gut. Da spricht man nicht drüber.


Auch ist die X99 Plattform ziemlich zickig. Spricht auch kaum jemand drüber...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (27.08.2020)