Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 07:40   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.529

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Software Raid mit SMR Platten?

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Also meine beiden Seagate SMR Platten schreiben große Dateien (Videos) brav mit ~190MB/Sec aufeinander (=von der einen auf der anderen kopiert).

Die 2,5" Seagate Laptop 2TB, die ich in der PS4 nutzte schafft hingegen nur die von dir erwähnten 40MB/sec...

Die 40MB/sec waren auf den Rebuild emünzt. Die WD Green mit 2TB sind auch schon etwas älter. Da sind auch im regulären Betrieb 80-90MB/sec normal. Von den 190MB/sec deiner SMR Platten (welche vermutlich auch deutlich größer sind) kann man da nur träumen.


Ich erschrecke nur gerade, wie alt meine Festplatten so sind. 10 Jahre haben die teilweise schon auf dem Buckel.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten