Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 18:23   #12 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 888

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Software Raid mit SMR Platten?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die 40MB/sec waren auf den Rebuild emünzt. Die WD Green mit 2TB sind auch schon etwas älter. Da sind auch im regulären Betrieb 80-90MB/sec normal. Von den 190MB/sec deiner SMR Platten (welche vermutlich auch deutlich größer sind) kann man da nur träumen.
Naja, sind nur doppelt so groß -> 4TB
War aber auch erschrocken, wie flimsig und leicht die 4TB Seagate war...

Ist keine voll hohe 3,5" Platte...

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich erschrecke nur gerade, wie alt meine Festplatten so sind. 10 Jahre haben die teilweise schon auf dem Buckel.
Jau, ist bei mir ähnlich...
DIe meisten 1-2TB Platten, z.T. auch 4TB sind auch im Bereich 10 Jahre...
Muss die echt mal erneuern (und das alte Zeugs abstoßen)...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten