Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 18:19   #1 (permalink)
scooby
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 1

scooby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sonderbares Problem bei PC-Start

Hallöchen,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit meinem Rechner.
Ich schätze mal, dass mein Mainboard spinnt...
Mich würde mal Interessieren, ob hier jemand mal etwas ähnliches gesehen hat oder eine Vermutung abgeben kann, die dieses Verhalten erklärt...

Zunächst tritt dieses Verhalten oft nach dem Trennen des Netzteils vom Stromnetz auf.

Es gibt zwei verschiedene Symptome:
- entweder der Rechner startet, läuft und der Bildschirm bleibt einfach schwarz
- der Rechner reagiert garnicht mehr bzw. keine Lüfter nichts... (für ca. 20min)

Workaround:
Habe einen Weg gefunden den Rechner trotzdem zu starten... Ich drück den Start-Button und trenne kurz den Strom am Netzteil. Bevor der Lüfter verstummt drücke ich erneut den Start-Button.
Anschließend wird ganz normal gestartet... Es gibt sonst keine Methode die funktioniert (außer sehr sehr langes Warten)...

Ein paar Dinge, die ich probiert habe:
- Netzteil ausgetauscht
- Ram Riegel bewegt und alle einzeln eingesetzt
- Festplatten unötige Hardware entfernt
- CMOS entfernt / getauscht



Könnte ihr mir das Verhalten erklären? Warum sollte mein zufälliges aus- und einschalten das Problem lösen?
scooby ist offline   Mit Zitat antworten