Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 09:23   #3 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.444

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sonderbares Problem bei PC-Start

Joar, klingt nach Mainboard.

Hatte ein MSI das ganz ähnliche Marotten hatte. Brauchte regelmäßig eine vollständige Stromtrennung und Kondensator-Entleerung, damit es wieder startet.

Man kann durchaus prüfen ob die Stecker alle sitzen (aber wenn Netzteil schon getauscht, würd ich davon mal ausgehen) und ob evtl. das Board irgendwo leicht mit dem Gehäuse Kontakt hat, wo es das nicht haben sollte.

Aber ich tippe eher auf Macke am Board.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten