Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 07:55   #1128 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Wieso genau sollte ich jetzt lieber einen Ford Elektokleinstwagen kaufen anstatt eines VW/Seat/Skoda? Oder was ist noch mal der Grund, der für ein Elektroauto der kompaktklasse von Ford spricht und mich vom Kauf eines ID.3 abhalten sollte? Alternativ zu Ford können wir auch jede beliebige Automarke einsetzen ... bspw, Renault, Opel, Mazda, Toyota, Cadillac, Chevrolet, Volvo, ....
Nix für ungut ich find die VW Kritik und das Vorwerfen der dieselschummellei sowie den Boykott von VW deswegen total modern, aber dummerweise biete VW trotz sämtlicher Fehler in der Automobil-/Softwareentwicklung als eines der wenigen Unternehmen Fahrzeuge für die breite Masse ... so wie Renault mit dem Zoe (wobei das ja eher nen Kleinwagen anstatt Kleinstwagen ist).
Nix für Ungut - ich halte es momentan eh für keine so gute Idee ein Elektroauto zu kaufen. Ein Elektrokleinstwagen, wäre aber zumindest noch die erträglichste Kombi zum aktuellen Zeitpunkt. In Wieweit aber ein ID3 in die Rubrik "Kleinstwagen" fällt, wird mir nicht ganz klar. In der Rubrik Kleinstwagen, hätte ich jetzt sowas wie e-up! oder Zoe oder besser gar Twizzy gesehen.

Momentan ist die Auswahl an reinen E-Autos eh noch dermaßen übersichtlich, dass es kaum Alternativen gibt. Als reines Elektrofahrzeug müsste es bei mir wohl ein Tesla sein, nur leider haben Die scheinbar keine Ahnung, wie man (mechanisch) Autos baut. Für mich würde es hier wohl ein nicht existenter Tesla 1 (Kleinwagen) sein.

Ansonsten kann VW versuchen noch so gute Autos zu bauen - ich will mich einfach nicht so weit verbiegen um diesem Konzern Geld in den Rachen zu schmeißen. Da ist der Dieselskandal nur die Spitze des Eisbergs, für den der Konzern meines Erachtens noch viel zu glimpflich davon gekommen ist. VW hat sein Vertrauen einfach verspielt.

Ansonsten liest sich der Artikel nicht so wirklich überzeugend.
https://www.autobild.de/artikel/vw-i...-17429425.html
Und das ist für ne Autobild, welche sich in der Vergangenheit doch den Ruf des VW Hausblättels verdient hat, schon überraschend.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (22.09.2020), Robert (03.10.2020)