Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 10:40   #1 (permalink)
Slugger
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard inhome Streaming Latenz Tipps

Hi,

ich versuche gerade meinen PC im Haus auf einen anderen Rechner zu streamen. Verbunden ist dieser per Kabel an einer Fritzbox 7430 und danach per WLan am Gerät.

Ich habe einige Lösungen probiert und bin letztendlich beim Standard MS RDP gelandet. Ein Chromecast steht auch zur Verfügung aber dort ist es am schlimmsten.

Wlan ist nicht ideal, ist mir bewusst. Ich kriege auch keine schnelle Latenz, ist mir ebenfalls bewusst. Gibt es aber irgendeine Einstellung die helfen könnte die Latenz etwas zu drücken? Würde eine schnellere Fritzbox mit 5Ghz vlt. nutzen?

Hat jemand Erfahrungswerte an welchen Stellen man schrauben könnte?
Wenn ich von aktuell ca. 1 Sek auf 0,5 Sek komme bin ich voll zufrieden.
Kabel kann nicht gelegt werden.

Danke für die Info.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten