Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 13:23   #1 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 135

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Kühler gesucht

Hallo ihr da,

ich brauche mal euren Rat wieder.

Ich habe mal zwischenzeitlich mein Case gewechselt und bin umgestiegen auf eines aus dem Serverbereich, weil ich durch Umstände eines geschenkt bekommen habe

Derzeit habe ich ein Chenbro RM41300, das ist ein 4HE Servergehäuse. Ich suche jedoch nach einem passenden neuen Tower Kühler um den original Top Blower von AMD zu ersetzen.

Derzeit habe ich nur den Serien 120mm Frontlüfter (ein AVX 4pin PWM) installiert, der wird noch ersetzt gegen einen besseren, sowie 2x 80mm auf der Rückseite nachgerüstet.

Die maximale Gesamthöhe die ich gemessen hab ohne Card Retainer (Kartenniederhalter) liegt bei 155mm, da stößt er dann schon am Deckel an. Mein favorisierter Kühler von Cryorig passt da schonmal nicht mehr (da fehlen 13mm).

Er sollte aber auch genügend "Bumms" haben um einem CPU Upgrade von Ryzen 5 2600 auf Ryzen 7 5xxx mitzumachen um auch eine übertaktete CPU entsprechend zu kühlen.

Ein Bequiet Dark Rock Pro 4 scheidet auch aus, der ist lt. technischen Daten auch zu höher.

grüße Johannes
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten