TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 13:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 135

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Kühler gesucht

Hallo ihr da,

ich brauche mal euren Rat wieder.

Ich habe mal zwischenzeitlich mein Case gewechselt und bin umgestiegen auf eines aus dem Serverbereich, weil ich durch Umstände eines geschenkt bekommen habe

Derzeit habe ich ein Chenbro RM41300, das ist ein 4HE Servergehäuse. Ich suche jedoch nach einem passenden neuen Tower Kühler um den original Top Blower von AMD zu ersetzen.

Derzeit habe ich nur den Serien 120mm Frontlüfter (ein AVX 4pin PWM) installiert, der wird noch ersetzt gegen einen besseren, sowie 2x 80mm auf der Rückseite nachgerüstet.

Die maximale Gesamthöhe die ich gemessen hab ohne Card Retainer (Kartenniederhalter) liegt bei 155mm, da stößt er dann schon am Deckel an. Mein favorisierter Kühler von Cryorig passt da schonmal nicht mehr (da fehlen 13mm).

Er sollte aber auch genügend "Bumms" haben um einem CPU Upgrade von Ryzen 5 2600 auf Ryzen 7 5xxx mitzumachen um auch eine übertaktete CPU entsprechend zu kühlen.

Ein Bequiet Dark Rock Pro 4 scheidet auch aus, der ist lt. technischen Daten auch zu höher.

grüße Johannes
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 15:41   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 112

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Kühler gesucht

Moin,

also ich stelle mir immer bei Geizhals ein was ich weiß, also Sockel und wie viel Platz und dann findet man in der Regel etwas. Ich hab mal den Sockel, bis 155mm und ab einer TDP von 150w eingestellt, somit such dir einen aus.

Link
Solange ich mit dem Bau, Wartung etc. von PCs kein "Geld" verdiene, darf ich "keine" Ahnung haben.

Geändert von Balrog (21.10.2020 um 16:50 Uhr)
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 21:55   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.213

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Kühler gesucht

Also meine persönliche Empfehlung wäre der Cryorig H7 Plus da wurde ordentlich Material verbaut mit 800g Gewicht

https://geizhals.de/cryorig-h7-plus-...loc=at&hloc=de

Ansonsten gibt es hier eine Übersicht:

https://geizhals.de/?cat=cpucooler&x...Tower-K%FChler


Edit:

Eben erst den Link oben gesehen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpukühler, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Kühler gesucht Crazyjedi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 19.01.2009 11:30
Kühler für A64 3200+ gesucht Kalif Storch Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 26.06.2007 08:08
Boxed Kühler gesucht! sk8er_boy_2004 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 30.05.2006 14:40
CPU Kühler mit Halteklammern gesucht --Chris-- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 26.06.2005 14:05
passiven NB Kühler gesucht maxx4l Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 17.11.2004 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved