TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2020, 14:54   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard WLAN Radio gesucht

Hallo TPCler,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden WLAN Radio evtl. auch mit Fernbedienung für ca. 50€.

Es soll ein Geschenk für eine ältere Person sein diese kennt sich zwar generell mit der Bedienung aktueller Technik aus z.B. Android Tablet und Windows Laptop.

Aber die Routine ist nicht da ergo sollte das Benutzererlebnis so einfach und durchdacht wie möglich sein.

Vielen Dank für euren Input
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 20:04   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Ich kann das "Sangean WFR-30" empfehlen.

Es bietet:
- Internetradio mit DAB+,

- WiFi
- Aux-In
- ...

https://www.sangean.eu/products/prod...&cid=2&mid=214

Es kommt zwar klanglich leider nicht ganz an seinen klanglich hervorragenden Bruder (WR-11) heran, bietet dafür technisch deutlich mehr. Das Radio habe ich meinen Schwiegereltern (Ü60) geschenkt, welche vorher ein paar Jahre das WR-11 hatten. Sie hatten sich gewünscht auch DAB+ sowie Internet Radio empfangen zu können.

Das WR-11 steht jetzt bei meiner Schwägerin, da es zu schade wäre, es in ner Ecke verstauben zu lassen.


ARG: Ich habe gerade erst Deine Preisvorstellung gelesen - und damit ist es mit über 175€ raus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (07.10.2020)
Alt 07.10.2020, 22:15   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Danke für den Input

Es soll halt was einfaches sein was funktioniert ein Geschenk und da sind aktuell keine 175€ drinne

Aktuell habe ich sowas hier im Visier das Mike wäre ausschaltbar.

Aber da ich die Person kenne würde diese wohl auf die Steuerung per Stimme anspringen.

https://geizhals.de/lenovo-smart-clo...ml?v=l&hloc=de
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 23:27   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Also wenn Ihr was passendes gefunden habt was auch klanglich überzeugen kann und zwischen 50-120€ liegt bitte teilen.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 23:39   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Na mein Problem war eher, dass wenn ich schon "moderne" Features wie DAB+ und Internet Radio haben will, vor allem erstmal der Klang überzeugen muss! Ansonsten wäre es für mich herausgeworfenes Geld.


Aber gut, als ich das Sangean kaufte, war unter 50€ eigentlich noch gar nixh zu machen. Mittlerweile geht es ja bereits deutlich niedriger los.



Aber zum Beispiel von den Technisat Radios unter 100€ war ich maßlos entäuscht. Klanglich leider völlig daneben. Pauschal würde ich Euch raten - geht mal in den Shop eurer Wahl und probiert die dortigen Geräte aus. Ich denke da bekommt man schonmal ne grobe Übersicht, was OK ist - und was Schrott.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 22:09   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Also es geht halt hauptsächlich darum überhaupt Musik zu hören.

Gerade ältere Personen können meist auch nicht mehr den vollen Umfang wahrnehmen ergo ist da in meinem Fall die Audio Qualität wirklich nicht wichtig.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 10:15   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Pauschal kannste ja mal hier in die Liste schauen:
https://geizhals.de/?cat=hifirad&xf=1321_Internetradio


Da fehlt lustigerweise die von Dir erwähnte Lenovo Smart Clock (weil die zwar Spotify-Connect bietet - aber warum auch immer - Internetradio fehlt).


Ich denke mal die Technisat Radios sind von der Bedienung in Ordnung. Ich denke in der Hinsicht ist Technisat eigentlich noch nie schlecht gewesen. Aber das ist nur vermuten - ich habe noch keins zum testen da gehabt.


Einstellen wirst Du es vermutlich eh. Internet Sender raussuchen und programmieren ist vermutlich bei den meisten Herstellern etwas komplizierter. Gerade ältere Leute tun sich da sicher etwas schwerer (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen).


Vielleicht auch sowas: Soundmaster IR6000, Preise
Für die Bedienung finde ich gut, wenn das Gerät noch Stationstasten bietet.

Geändert von Exit (09.10.2020 um 10:32 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 14:12   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Hmm was zum testen kriegen sollte doch möglich sein oder ? Ansonsten bin ich dafür das jemand mal einen Test macht.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 14:29   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 48

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Radio gesucht

Moin,

wenn es auch etwas gebrauchtes sein darf?
Ich bin seit Jahre sehr zufrieden mit der Squeezebox von Logitech
und das Teil hat sogar einen Akku!!
der Klang ist gut und 6 Sender können auf programmierbare Knöpfe
verteilt werden...…
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, radio, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aldi Nord mit WLAN-Internet-Radio TweakPC Newsbot News 0 20.05.2017 13:40
WLAN OutdoorLösung gesucht (ca 50m) wwwau Netzwerk 18 27.04.2007 19:44
WLAN Router und Stick(o.ä.) gesucht Bass Kaufberatung 0 22.11.2006 22:54
Linuxtaugliche PCMCIA WLAN-Karte gesucht redfalcon Kaufberatung 5 22.08.2006 21:03
CeBIT: TerraTec Noxon iRadio und Noxon 2 Radio - Musik über WLAN TweakPC: News News 1 12.03.2006 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved