TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 16:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Hallo!

Ich suche einen neuen CPU Kühler! Hab nen MSI K7N2 Delta ILSR Board... das heißt es gehn nur Kühler mit Halteklammern!

Zur zeit hab ich nen Thermalright SK7... is aber nich so das wahre!

Was könnt ihr da empfehlen... kann ruhig auch schon nen bißchen älter sein!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 16:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Wieso Alt? 3 Punkt Halteklammern sind doch noch recht aktuell. Zalman oder Aerocool...Thermalright...???? Es gibt so viele - Kuck mal hier

Dein Mobo:http://www.msi.com.tw/program/produc...il.php?UID=436
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 17:14   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Ja das is mein Board ... is auf der Seite was Interessantes?

Ich dachte eigentlich an spezielle Empfehlungen... grade weils so viele gibt!

Was sagt ihr zu dem Coolermate ICECUBE?

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 22:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Der Zalman CNPS7000 geht schonmal nicht wegen fehlender Mountingholes. Ich würde den AeroCool HighTower HT-101 oder einen Thermalright mit leisem Lüfter nehmen. Oder schau mal in diesen Thread, da gehts um sehr aktuelle Kühler. Ob die eine 3-Punkt Klammer haben weiß ich allerdings nicht.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 23:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Meine Empfehlung is der Thermalright SLK900A, extra entwickelt für den SockelA mit ordentlicher Kühlleistung, ich zumindest bin sehr zufrieden aber es muss jeder selbst wissen ob er den Kühler seinem SockelA Board zumuten will - denn ein schwerer bolide ist dieser Kühler und ich hab es mit wenig Druck sogar geschafft bei meinen alten Mainboard, was defekt war, den Sockel vom Board abzureißen.


Die A Variante ist mit Klammer, die U Variante mit Verschraubung.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:10   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Hab ja jetz grad den Thermalright SK7! Is nur die Frage, ob da nen großer Unterschied is zu dem anderen Thermalright?!

Was sagt ihr zu dem Icecube... hat den jemand?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:27   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Ich hab mir den SK7 mal angekuckt. Sieht doch ganz brauchbar aus. Frage: Was für eine CPU willst du mit dem Kühler denn kühlen? Evtl. brauchts du ja nur einen guten 80mm oder 93mm Lüfter.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 14:05   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler mit Halteklammern gesucht

Soll fürn nen 2500+ Barton sein! Is aber auf 2000Mhz hochgetaktet!

Ich hab den Lüfter zur zeit auf dem SK7: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200100113&CAT_ID= 734

Außerdem habe ich noch 2 von denen hier liegen: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200100111&CAT_ID= 153
Bloß bei denen is das Problem das die mit einer Luftfördermenge von 51m³/h angegeben is! Man merkt bei denen aber keinerlei Luftzug... da brauch ich auch kein Lüfter verwenden und bin genausogut dran!
Allerdings bei dem ersten Lüfter oben den ich auf dem SK7 hab ist die Luftfördermenge mit knapp 60m³/h angegeben, und man merkt einen deutlichen Luftzug und deutlich mehr Lautstärke!

Welche Lüfter sind denn zu empfehlen, die leise sind und dazu aber noch ne höhere Luftfördermenge haben?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, gesucht, halteklammern, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Kühler gesucht Crazyjedi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 19.01.2009 11:30
Kühler für A64 3200+ gesucht Kalif Storch Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 26.06.2007 08:08
Boxed Kühler gesucht! sk8er_boy_2004 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 30.05.2006 14:40
passiven NB Kühler gesucht maxx4l Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 17.11.2004 19:51
Kühler für Geforce3 gesucht Boko2000 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 15.04.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved