Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 19:01   #6 (permalink)
Unterdroge
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7 2920XM Quadro M4000M übertakten

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wo ich grad drüber stolper, auch wenns schon alt ist: cpu und gpu untervolten und übertakten. sandy kann normalerweise trotz uv noch ordentlich takt zulegen und wenn die cpu aufgrund uv kühler bleibt, dann sollte da mehr potential für übertakten sein. offenbar limitiert die vcore ja noch nicht bei dir sondern nur die wärmeableitung. kann zwar sein dass dann trotzdem nix geht wegen zu wenig vcore, aber wäre n versuch wert. wie hoch taktet der 2920 denn aktuell?
Alsooo, die Temperatur limitiert überhaupt nicht!
Mein Problem ist ein OC fähiges BIOS aufs Mobo zu bekommen, weil meine Einstellung zum OC nicht übernommen werden. Zusätzlich lässt sich bei der m4000m nur die gpu taktfrequenz einstellen, da müsste wohl ein OC BIOS drauf.
Sprich alle meine Probleme sind, dass ich Zugriff auf die Einstellungen brauche... Was ich aber nicht alleine hinbekomme.
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten