Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 13:56   #2 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.209

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10 "vergisst" Hardware

Hallo das klingt ganz nach einem bekannten Problem welches ich mit anderen USB Geräten erlebt habe.

z.B. USB Netzwerkadapter usw.

Wenn man die Geräte oft genug an und absteckt bekommt Windows irgendwann "Schluckauf" und erkennt das Gerät teilweise überhaupt nicht mehr.

Was hilft ist das Gerät komplett zu deinstallieren danach wird es wieder sauber erkannt.

Das geht soweit mir bekannt nur mit extra Software und nicht mit Windows Boardmitteln.


Ich verlinke hier die passende Software nennt sich USBDeview.

https://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html


Dort bekommt man alle aktuell installierten USB Treiber aufgelistet und kann den Treiber für das passende Gerät löschen.

Vor dem löschen das Gerät abziehen danach einfach wieder anstecken.

Es dauert dann eine Weile bis es erkannt wird da Windows erst alle Treiber neu installieren muss.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten